Leistungen – Ganzheitliche Medizin und zukunftsweisende Therapien

Zentrum für Naturheilkunde und Medizin auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft

Kontakt - Praxisgemeinschaft Schader & Heine - Aschau im Chiemgau - Bayern

Unsere Gemeinschaftspraxis versteht sich als allgemeinmedizinisches Zentrum, in dem verschiedene Disziplinen unter einem Dach vereint sind. Neben den auf dieser Website genannten Therapien und Diagnose-Methoden bieten wir selbstverständlich noch weitere medizinische Leistungen an und kooperieren mit Laboren, Kliniken und niedergelassenen Kolleg*innen.

Der gesamte Bereich der Sportmedizin, also sowohl die physische als auch die psychische medizinische Begleitung von Sportler*innen, zählt natürlich zu unseren Spektrum. Dazu gehören auch Physiotherapie, Krankengymnastik, Lymphdrainagen und andere manuelle Therapien.

Wir bieten Ihnen Beratungen und Untersuchungen zur Krebsvorsorge nach dem aktuellsten Stand der medizinischen Wissenschaft, begleitet von den Erfahrungen aus der Naturheilkunde. Unsere Patient*innen, die unter Krebserkrankungen leiden, betreuen und begleiten wir auf dem Weg nötiger schulmedizinischer Behandlungen mit immunstärkenden und nebenwirkungslindernden ganzheitlichen Maßnahmen. Wir unterstützen Sie in Ihrer Rekonvaleszenz mit allen sinnvollen und individuellen Elementen der ärztlichen Kunst.

Auch die Psychosomatik ist in unserer Praxis gelebte und angewandte medizinische Sorgfaltsarbeit. Wir nehmen Erkrankungen, die eben auch aufgrund seelischer Belastungen, traumatischer Erlebnisse und Lebenskrisen hervorgerufen werden können und sich ohne organischen Befund manifestieren, sehr ernst und verweisen solche Erkrankungen und Beschwerden nicht in das Reich der Einbildung, wie es leider oft geschieht.

Einen weiteren Schwerpunkt unserer ärztlichen Tätigkeit bilden neurophysiologische Erkrankungen wie Alzheimer-Demenz, der gesamte Demenz-Formenkreis, Parkinson, Schlaganfall, Depressionen und mit neurologischen Störungen einhergehende Krankheiten wie etwa Polyneuropathien. Bei Alzheimer, Demenz, Parkinson, Depression und Zustand nach Schlaganfall setzen wir auf die weltweit erste zugelassene physikalische Therapie „Transkranielle Pulsstimulation“ – kurz: TPS –  mit dem Stoßwellen-System NEUROLITH zur Behandlung des zentralen Nervensystems.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen kompetente und stets an den neuesten Stand der Wissenschaft angepasste Impfberatungen für Sie und Ihre ganze Familie an.