Über uns

Über uns – Dr. med. Richard Schader & Martin Heine, Facharzt für Allgemeinmedizin

Unser Wissen und unsere Erfahrung für Ihre Gesundheit

Über uns - Praxisgemeinschaft Schader & Heine - Aschau im Chiemgau - Bayern

Wir kombinieren Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie und Sportmedizin.

Wir sind beide Ärzte aus Berufung und Leidenschaft. Das Wissen und die Erfahrung, die wir in den vergangenen Jahrzehnten erworben haben, teilen wir mit unseren Patient*innen nun seit Juli 2021 gemeinsam in unserer Praxisgemeinschaft Dr. Schader & Heine. An dieser Stelle möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen:

Dr. med. Richard Schader - Portraitfoto

Dr. med. Richard Schader

Dr. Schader ist ein echter „Chiemseer“ mit weltweitem Aktionsradius und breit gefächertem medizinischem Spektrum. In Prien am Chiemsee geboren, studierte er Medizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und war ab 1983 in eigener Praxis in seinem Heimatort Prien am Chiemsee tätig. Neben den erworbenen Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren, Akupunktur, Sportmedizin und Badearzt, ist er Referent und Dozent u. a. in den Bereichen Biologische Medizin, Homotoxikologie und Sportmedizin, seit 1992 Vorsitzender der „Internationalen Gesellschaft für Sauerstoff-Therapie und Forschung“ und „Expert of Biological Medicine“ der Universität Mailand.

Der leidenschaftliche Sportler ist zudem seit 30 Jahren als Mediziner im Team der Skinationalmannschaft tätig und seit 2015 offizieller Teamarzt der „Deutschen Skinationalmannschaft Alpin.“

Martin Heine, Facharzt für Allgemeinmedizin

Martin Heine

Martin Heine ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzausbildungen in Naturheilkunde, Akupunktur und Homöopathie. Er arbeitet seit 1994 als niedergelassener Arzt zunächst in Siegsdorf, später in Prien am Chiemsee und seit 2014 in Aschau in eigener Privatpraxis. Martin Heine ist darauf spezialisiert, die Schulmedizin mit den Elementen der Naturheilkunde sowie der Homöopathie zu verbinden. Seine langjährige Erfahrung und sein detailliertes Wissensspektrum beider Disziplinen, zumal in der Diagnostik, sorgen für die bestmögliche medizinische Betreuung bei einer Vielzahl von Krankheits-Indikationen physiologischer und psychischer Natur sowie bei unklaren Erkrankungsbildern.

Beitrag teilen:
Dr. Schader & Heine